top of page

Über uns

Das Policy, Finance, and Administration Committee (PFAC)  zielt darauf ab, den Wert der INTOSAI als internationale Organisation zu maximieren.

 

Die INTOSAI fördert den Austausch von Ideen, Wissen und Erfahrungen zwischen ihren Mitgliedern, den Obersten Rechnungskontrollbehörden (ORKB) von Ländern auf der ganzen Welt, mit anderen internationalen Organisationen und Interessenvertretern im Bereich der staatlichen Finanzkontrolle. Der PFAC wurde als Ergebnis der ersten INTOSAI gegründet Strategischer Plan, der 2004 vom XVIII. INCOSAI in Budapest, Ungarn, genehmigt wurde.

 

 

Gemäß dem strategischen Plan 2017-2022 der INTOSAI ist der PFAC für Angelegenheiten im Rahmen von Ziel 4 verantwortlich, das die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Effektivität der eigenen Operationen der INTOSAI umfasst und dass die Organisation innerhalb ihres Budgets und realistischer Prognosen arbeitet verfügbare Ressourcen.

Strategischen Ziele

 Der PFAC führt die Bemühungen im Rahmen von Ziel 4 des Strategischen Plans der INTOSAI an und zielt darauf ab, die INTOSAI auf eine Weise zu organisieren und zu leiten, die wirtschaftliche, effiziente und effektive Arbeits- und Governance-Praktiken sowie zeitnahe Entscheidungsfindung fördert und gleichzeitig die regionale Berücksichtigung wahrt Autonomie, Ausgewogenheit und unterschiedliche Modelle und Ansätze der Obersten Rechnungskontrollbehörden (ORKB) der Mitglieder:

 

  1. Überwachung der Umsetzung des INTOSAI-Strategieplans, einschließlich der Bemühungen der INTOSAI zum Leistungsmanagement und der Beiträge zur Weiterverfolgung und Überprüfung der SDGs.

  2. Verwaltung und Überwachung der Ressourcen der INTOSAI, um die im Strategischen Plan umrissenen Aufgaben bestmöglich auszuführen.

  3. Die Bemühungen der INTOSAI-Geberkooperation aufrechterhalten und weiterentwickeln

  4. Stellen Sie sicher, dass die Organisationsstruktur, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Entscheidungsfindungsprozesse der INTOSAI zum größtmöglichen Nutzen für die ORKB effizient, effektiv und wirtschaftlich ablaufen.

mebers.png
bottom of page

About Us

INTOSAI promotes the exchange of ideas, knowledge and experience between its members, the Supreme Audit Institutions (SAIs) of countries around the globe, with other international organizations and stakeholders in the field of government auditing The PFAC was established as a result of the first INTOSAI Strategic Plan approved by the XVIII INCOSAI in Budapest, Hungary in 2004.

 

 

According to the strategic plan of 2017-2022 of INTOSAI, the PFAC is responsible for matters under Goal 4, which includes ensuring the economy, efficiency, and effectiveness of INTOSAI's own operations, and that the organization is operating within its budget and realistic projections of available resources.

PFAC's Strategic Objectives

 The PFAC leads efforts under Goal 4 of INTOSAI's Strategic Plan and aims to organize and govern INTOSAI in ways that promote economical, efficient and effective working and governance practices and timely decision-making while maintaining due regard for regional autonomy, balance and varying models and approaches of member Supreme Audit Institutions (SAIs):

 

  1. Monitor the implementation of the INTOSAI Strategic Plan including INTOSAI's performance management efforts and contributions to the follow up and review of the SDGs.

  2. Manage and oversee INTOSAI's resources to carry out the tasks outlined in the Strategic Plan in the best possible manner.

  3. Sustain and further develop the efforts of the INTOSAI Donor Cooperation

  4. Ensure INTOSAI's organizational structure, outreach, communications, and decision-making processes operate in an efficient, effective, and economical manner to the maximum benefit of SAIs.

mebers.png